Sunday, September 14, 2008

www.jarogruber.de - NICE TO KNOW

i'm going to restore the content of my no longer provided website www.jarogruber.de (it is currently owned by someone else and for sale ...)
but it will take some time, probably the christmas break could be the right season for this purpose 😄

wenn jeder nur an sich selbst denkt, dann ist auch an alle gedacht ;-)) ... also leute, nehmt euer schicksal in die eigenen hände und auf geht's !!!
da ich die klärung diverser copyright-angelegenheiten erfolgreich abgeschlossen habe, kann hier meine sammlung an interessanten, lustigen und/oder lehrreichen börsen-/lebensweisheiten erscheinen (auch versch. texte, geschichten, marktanalysen), welche entweder aus dem riesigen wissensschatz des internets, aus büchern, zitaten berühmter marktteilnehmer, seminaren, menschen aus meiner nächsten umgebung oder meinen eigenen erfahrungen + meinungen stammen ;o)). aber vorsicht, nicht erschrecken, wenn die datenmenge über euren erwartungen liegen sollte (bei der datenqualität kann das sicherlich nicht passieren :-), denn es sind bereits über 80 seiten text zsgekommen. diese menge an weisheiten (+ paar lustigen artikeln ;-) kann man natürlich nicht einfach so an einem sonntag nachmittag 'durchwälzen' :o). hier ist es m.m.n. sinnvoller von zeit zu zeit paar seiten durchzulesen (mein tip: als lektüre für die u-bahn / s-bahn / bus mitnehmen u. sich auf dem weg zur arbeit / uni / freundin / usw. immer wieder ein stückchen weiter durchkämpfen :). so, hier kommt noch der link dazu:

börsenerfolg = strategie + psyche (+ ein bißchen glück :-) ... oder etwa nicht? hierzu habe ich auf www.daytrading.de was superschlaues gefunden. GENIAL! über 100 seiten inkl. charts + bilder:

... und nun noch was kleines (= 1 seite) zum nachdenken (fast schon religiös ;o)):

 veröffentlichungserlaubnis bereits erhalten von / publishment allowed by:
- manfred gburek, mündlich bei der edelmetallmesse in münchen, 02.11.2007
- alle newsletter des investor-verlags (autoren: j. steffens, m. kraus, t. firley, t. dyson, s. sjuggerud, m. vaupel, m. weiss, ...), per e-mail vom verlag, 05.11.2007 (one-way-link: investor-verlag)
- pierre m. daeubner + blogeinträge, gemäß dem kopier-/fremdverwendungsfreundlichen copyright seiner traderplatform www.daytrading.de (vgl. http://www.daytrading.de/blog/impressum/copyright/)
- monika, mündlich, 11.11.2007
- thomas grüner / ken fisher, per e-mail von Grüner Fisher Investments, 12.11.2007 
- michi bäurer, mündlich, 13.11.2007
markus frick, per e-mail, 15.11.2007
- heiko aschoff, per e-mail, 17.11.2007
- bernd niquet, per e-mail, 18.11.2007
- The Daily Reckoning (authors: mogambo guru, bill bonner, kevin kerr, byron king, dr. richebächer, ...) via e-mail, November 19, 2007
- using material from the US Gold website is fine, www.usgold.com ;-), e-mail, December 4, 2007
- anka, mündlich, 06.01.2008
- jim rogers, verbally, 04.02.2008 @investors' dinner + book presentation, munich stock-exchange
van tharp verbally, 25.02.2008 @investors' evening + book presentation, arabella sheraton hotel, munich 
- usw.
- w. buffett, b. gates, m. faber, g. soros, a. kostolany V, j. livermore V, b. franklin V, ... werden überall dermaßen wild 'herumzitiert', dass ich mir sicherlich gar keine gedanken darüber machen muß ;-)) 
- falls ich die einholung der ‚veröffentlichungserlaubnis’ von jemanden vergessen oder übersehen haben sollte ODER sogar irgendetwas aus dem schier unendlichen wissensschatz des internets ohne quellenangabe herauskopiert habe [SOMIT VERWENDE ICH NUR BEREITS ÖFFENLICH PUBLIZIERTE DATEN ;-], dann bitte ich dies zu entschuldigen, ok? es ist dann sicherlich aus versehen / leichtsinn passiert, denn ich möchte ganz bestimmt nicht fremde ideen als meine eigenen präsentieren ;-)) und die wirklich-100%-echt-jaro-gruber-ideen sind ja ohnehin leicht an der konsequenten KLEINSCHREIBUNG, vielen smilies ;o)) und fehlender sinnhaftigkeit zu erkennen :o))

No comments: